Das Musikzentrum an der Viktoriastraße wird nochmals teurer als geplant und auch die Fertigstellung wird sich nochmals verzögern.

Das Musikzentrum an der Viktoriastraße wird nochmals teurer als geplant und auch die Fertigstellung wird sich nochmals verzögern. Das hat die Stadt Bochum am Mittag bestätigt. Voraussichtlich im nächsten Sommer soll der Bau fertig sein. Die Eröffnung im Frühjahr kann nicht mehr realisiert werden. Schuld ist eine Firma aus dem Raum Düsseldorf, die sich Mitte September schlicht aus dem Staub gemacht hat. Die Hintergründe kennt Radio Bochum-Reporter Fabian Hölscher:

Die Firma sollte die Fußbodenheizung im Musikzentrum installieren. Die Stadt hat bisher vergeblich versucht, mit der Firma Kontakt aufzunehmen. Jetzt sollen rechtliche Schritte eingeleitet werden. Mit der Installation der Heizung wurde mittlerweile ein anderes Unternehmen beauftragt. Die Verzögerung hat aber auch dafür gesorgt, dass 15 weitere Firmen nicht weiterarbeiten konnten. Die Stadt muss mit Nachzahlungen rechnen. Wie sehr die Kosten jetzt steigen, ist noch nicht klar. Die Stadt hofft, die EU-Mittel von fast sieben Millionen Euro bis Ende des Jahres noch abrufen zu können.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1GDA3ia
via Bochum News

Empfohlene Artikel